Das Fest der südlichen Waldstraße 2011

Stadtleben // Artikel vom 22.08.2011

Leben wie Gott in Frankreich!

Mit ihrem alle Sinne anregenden Mix aus zahlreichen stilvollen, meist inhabergeführten Geschäften aus Kunsthandwerk, Möbel und Design, Rad, Segeln und Outdoor, anspruchsvollen Fashion-Shops, Galerien und Schmuck, aus Cafés, Kneipen und guten Restaurants bildet die Südliche Waldstraße eine kleine Oase in der Innenstadt.

Auch das jährlich im Herbst stattfindende Fest der südlichen Waldstraße zählt zu den schönsten der Stadt. Am 9. und 10.9. lautet das Motto „Leben wie Gott in Frankreich“. Am Freitagabend, 19 Uhr werden die Besucher am Straßeneingang von einem französischem Flic in einem Wachhäuschen empfangen und die gesamte Straße wird von schönen Blütenlampen illuminiert, die ein besonderes Flair geben.

Neben vielen kulinarischen Ständen mit französischen Spezialitäten wie Crepes, Quiches, Hummersuppe oder Flammkuchen sind Live-Paintings von der Galerie Elwert geplant, und der Dreirad-Zirkus von Henrys präsentiert Jonglierkunst zum Mitmachen.

Am Samstag ab 14 Uhr gibt’s zudem eine nostalgische 2-CV- und Velo-Solex-Parade. Auf drei Bühnen kommt natürlich auch die Musik nicht zu kurz: Aus Frankreich kommen am Freitag Salade Mixte, ein Vocal-Quintett mit Chansons aus Haguenau, und am Samstag Pluriel (Spectacles, animations musicales) aus Straßburg, dazu Akkordeonist Conny Bläsi mit Sängerin Jasmine Zadeh (Musette & Chansons), die wie das Duo aus Sänger/Gitarrist Harald Horrwarth und Pianist Joachim Kessler an beiden Tagen auftreten. -rw

Eröffnung: Fr, 9.9., 19 Uhr, Sa, 10.9. ab 14 Uhr, Südliche Waldstraße, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 7.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL