Fine 2013

Stadtleben // Artikel vom 04.10.2013

Die Genussmesse „Fine“ macht das Baden-Badener Kurhaus wieder einmal zu einem Ort der Sinnesfreuden, zu einem Zuhause für Schönes, Feines und Geschmackvolles.

Das bezieht sich nicht nur auf Essen und Trinken, wenngleich das ein Schwerpunkt ist. Aber auch Design und hochwertiges Handwerk finden ihren Raum, und die begleitende Manufakturmesse präsentiert in der Bel-Etage Maßschuhe, Mode, Schmuck, Einrichtungen und Kunst.

Und ganz neu: die erste Baden-Badener-Uhrenedition. In Sachen Kulinarik ist wie jedes Jahr eine große italienische Delegation vertreten: Weine, Käse, Salami, Pasta, Pesto und Schokolade kommen direkt aus dem Land der guten Lebensart und werden auf der „Fine“ von den Produzenten selbst vorgestellt. Das Elsass schickt die besten Pâtissiers; aus aller Herren Länder stammen aromatische Gewürzmischungen, aus der Vorratsküche hingegen hausgemachte Suppen, Chutneys oder Salsas.

Auch regionale Produzenten präsentieren sich und „Slowfood“ ist mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Besonderer Wert wird auf Qualität gelegt: Die rund 100 Aussteller sind handverlesen, manche kommen schon zum wiederholten Male, andere – insbesondere Jungunternehmen – sind neu dabei, aber allen ist gemeinsam, dass sie sich mit Leidenschaft dem Thema „Genuss“ widmen. -bes

Fr, 4.10., 16-22 Uhr, Sa, 5.10., 11-20 Uhr (Galamenü im Brenners Park-Hotel), So, 6.10., 11-18 Uhr, Kurhaus, Baden-Baden

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL