Hatha-Yoga in der Südweststadt
Stadtleben // Artikel vom 22.02.2012
Seit einiger Zeit gibt es ein neues Yoga-Studio in Karlsruhe: die Yoga-Etage.
Hier, in einem großen, lichtdurchfluteten Raum im Hinterhof der Gartenstraße, unterrichten zwei Lehrerinnen Hatha-Yoga nach B.K.S. Iyengar, eine dynamische Form des Yoga, die den Bedürfnissen des modernen Menschen besonders entgegenkommt. Iyengar-Yoga mobilisiert, dehnt und stärkt den gesamten Körper, der nach und nach wieder in ein natürliches Gleichgewicht kommt. Dabei wird der Geist wach und klar.
Aktive Menschen können durch Yoga Stress abbauen und mehr Gelassenheit erleben, andersherum verschafft Yoga in Situationen der Stagnation wieder neue Motivation und Energie. Die Verwendung von Hilfsmitteln wie Klötzen, Gurten oder Seilen ermöglicht ein individuelles Eingehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Übenden – so können auch Menschen, die weniger sportlich und flexibel sind, aus allen Übungen Nutzen ziehen.
Neben Anfänger- und Mittelstufenkursen bietet der Stundenplan auch Kurse für Frauen, Rücken- und Regenerativen Yoga; in Wochenend-Workshops kann tiefer ins Üben eingetaucht werden. -bes
Gartenstr. 10 (Hinterhof, 2. OG), Karlsruhe, Tel.: 0721/915 48 70 oder 354 86 76
www.iyengar-yoga-Karlsruhe.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 17.03.2025
Bröckelnde Brandmauer, geöffnetes Höllentor und eine hofnärrische Entgleisung – der Bundestagswahlkampf war zum Ende hin von einem Themenkomplex dominiert.
Weiterlesen … Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2025Sonntagsgestöber
Stadtleben // Artikel vom 16.03.2025
20 lokale Künstler und Kunsthandwerker präsentieren beim dritten „Sonntagsgestöber“ im Eventhaus Waldbronn ihre handgemachten Unikate drinnen und draußen.
Weiterlesen … Sonntagsgestöber40 Jahre Aids-Hilfe Karlsruhe: Jubiläumsparty
Stadtleben // Artikel vom 14.03.2025
Die Aids-Hilfe Karlsruhe wird 40 – ein Grund zum Feiern und Dankeschönsagen!
Weiterlesen … 40 Jahre Aids-Hilfe Karlsruhe: JubiläumspartyMittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.03.2025
Seit 2005 feiert Mannheim im Herzogenriedpark ein Fest unter freiem Himmel, das sich ums sagenumwobene Zeitalter der Germanen, Wikinger, Kelten und Kreuzfahrer dreht, in dem Karl der Große, Walther von der Vogelweide und „Barbarossa“ Friedrich I. gelebt haben.
Weiterlesen … Mittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim 2025Eurovino 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.03.2025
Die zweite Ausgabe der „Fachmesse für Wein“ versammelt über 300 qualitativ hochwertige Weinerzeuger und -vermarkter aus Deutschland und dem europäischen Ausland.
Weiterlesen … Eurovino 2025Entdecken Sie die einzigartige Kultur & den dynamischen Lebensstil in Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 04.03.2025
Für die einen ist Karlsruhe die drittgrößte Stadt in Baden-Württemberg, für die anderen ist sie ein Ort mit überraschend viel Niveau und Lebensstil.
Weiterlesen … Entdecken Sie die einzigartige Kultur & den dynamischen Lebensstil in KarlsruhePfitzenmeier Premium Resorts und Clubs
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Der Jahresstart versetzt viele in Aufbruchstimmung, meist drehen sich die guten Vorsätze auch um Fitness und Gesundheit.
Weiterlesen … Pfitzenmeier Premium Resorts und ClubsStadtnews: Millionenlöcher, Baulöcher & Baumstümpfe
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Der Ruck kam leise, aber abrupt.
Weiterlesen … Stadtnews: Millionenlöcher, Baulöcher & BaumstümpfeWiedereröffnung: Café Max
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Die dank der komplett zerrütteten Stadtfinanzen und nachrangiger Priorisierung auf nach 2031 – ich schätze mal 2040 – verschobene Sanierung des Prinz-Max-Palais’ im Herzen der Stadt macht ein gastronomisches Comeback möglich.
Weiterlesen … Wiedereröffnung: Café Max
Kommentare
Einen Kommentar schreiben