Indoor Meeting Karlsruhe 2014

Stadtleben // Artikel vom 30.01.2014

Das zuletzt mehrfach den Namen wechselnde „Internationale Hallenleichtathletik Meeting“ geht bei seiner 30. Auflage nun zum zweiten Mal als „Indoor Meeting Karlsruhe“ an den Start.

Neben dem Stabhochsprung treten die Männer auch über die 60 Meter, 60 Meter Hürden, 1.500 Meter, 3.000 Meter sowie im Kugelstoßen und Weit- oder Dreisprung an; die Frauen messen sich über die 60 Meter, 60 Meter Hürden, 1.500 Meter, 3.000 Meter sowie im Weitsprung.

Unter den internationalen Stars, die Olympia-Sieger und Weltmeister Athletenkoordinator Alain Blondel diesmal nach Karlsruhe holt: Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe, der sich mit dem Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von London 2012 und Drittplatiziertem der WM in Moskau 2013 Björn Otto misst, sowie Kugelstoß-Weltmeister David Storl, der auf den zweimalige Olympiasieger Tomasz Majewski trifft.

Und Spitzenläufer Arne Gabius tritt an, um den vor 19 Jahren von Dieter Baumann eben beim „Indoor Meeting“ aufgestellten deutschen Rekord über 3.000 Meter zu brechen. Mit Bernard Lagat, Edwin Soi und Augustine Choge sind außerdem die ersten drei der Hallenweltmeisterschaft von Istanbul 2012 dabei, dazu Deutschlands Sprintkönigin Verena Sailer, die bei ihrer fünften „Indoor Meeting“-Teilnahme den ersten Sieg feiern möchte. Und im Weitsprung der Frauen versucht Vorjahressiegerin Eloyse Lesueur ihren Titel zu verteidigen. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL