Karlsruher Koch-Chaos
Stadtleben // Artikel vom 07.04.2010
Karlsruher Küchen sind im Ausnahmezustand, wenn wieder einmal das „Koch-Chaos“ ansteht – präsentiert von INKA.
Dann nämlich wird über die ganze Stadt verteilt gekocht, was Kühlschrank und Speisekammer hergeben, und weil die würzige Prise Chaos nicht fehlen darf, läuft das Ganze nach einem ausgeklügelten Plan ab: Immer zwei Leute finden sich zu einem Team zusammen und sind entweder für die Vorspeise, das Hauptgericht oder das Dessert verantwortlich.
Hierzu stoßen dann zwei weitere Paare, man isst, trinkt, lernt sich kennen – und verteilt sich zum nächsten Gang wieder neu, sieht neue Küchen und neue Gesichter. Zum Schluss treffen sich dann alle Koch-Chaoten ab ca. 23 Uhr zur großen Party im Café Dom und lassen den Abend ausklingen.
Das Rezept für einen turbulenten und leckeren Abend mit vielen neuen Begegnungen ist bestrickend einfach und längst zum Klassiker geworden – alles, was man braucht, ist Mobilität (Fahrrad oder Straßenbahn tun es auch) und pro Kochteam eine Küche. Wer sich allein anmeldet, bekommt einen Partner zugeteilt. -bes
www.koch-chaos.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 17.03.2025
Bröckelnde Brandmauer, geöffnetes Höllentor und eine hofnärrische Entgleisung – der Bundestagswahlkampf war zum Ende hin von einem Themenkomplex dominiert.
Weiterlesen … Internationale Wochen gegen Rassismus Karlsruhe 2025Sonntagsgestöber
Stadtleben // Artikel vom 16.03.2025
20 lokale Künstler und Kunsthandwerker präsentieren beim dritten „Sonntagsgestöber“ im Eventhaus Waldbronn ihre handgemachten Unikate drinnen und draußen.
Weiterlesen … Sonntagsgestöber40 Jahre Aids-Hilfe Karlsruhe: Jubiläumsparty
Stadtleben // Artikel vom 14.03.2025
Die Aids-Hilfe Karlsruhe wird 40 – ein Grund zum Feiern und Dankeschönsagen!
Weiterlesen … 40 Jahre Aids-Hilfe Karlsruhe: JubiläumspartyMittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim 2025
Stadtleben // Artikel vom 14.03.2025
Seit 2005 feiert Mannheim im Herzogenriedpark ein Fest unter freiem Himmel, das sich ums sagenumwobene Zeitalter der Germanen, Wikinger, Kelten und Kreuzfahrer dreht, in dem Karl der Große, Walther von der Vogelweide und „Barbarossa“ Friedrich I. gelebt haben.
Weiterlesen … Mittelalterlicher Jahrmarkt im Herzogenriedpark Mannheim 2025Eurovino 2025
Stadtleben // Artikel vom 09.03.2025
Die zweite Ausgabe der „Fachmesse für Wein“ versammelt über 300 qualitativ hochwertige Weinerzeuger und -vermarkter aus Deutschland und dem europäischen Ausland.
Weiterlesen … Eurovino 2025Pfitzenmeier Premium Resorts und Clubs
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Der Jahresstart versetzt viele in Aufbruchstimmung, meist drehen sich die guten Vorsätze auch um Fitness und Gesundheit.
Weiterlesen … Pfitzenmeier Premium Resorts und ClubsStadtnews: Millionenlöcher, Baulöcher & Baumstümpfe
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Der Ruck kam leise, aber abrupt.
Weiterlesen … Stadtnews: Millionenlöcher, Baulöcher & BaumstümpfeWiedereröffnung: Café Max
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Die dank der komplett zerrütteten Stadtfinanzen und nachrangiger Priorisierung auf nach 2031 – ich schätze mal 2040 – verschobene Sanierung des Prinz-Max-Palais’ im Herzen der Stadt macht ein gastronomisches Comeback möglich.
Weiterlesen … Wiedereröffnung: Café MaxNeueröffnung: Käse Völkle
Stadtleben // Artikel vom 01.03.2025
Marktgänger mit einem Faible für Käsespezialitäten kennen Jens Völkle, der seit dem Frühjahr 2022 eigene Stände auf den Karlsruher Wochenmärkten betreibt.
Weiterlesen … Neueröffnung: Käse Völkle
Kommentare
Einen Kommentar schreiben