Körper Klang Seele
Stadtleben // Artikel vom 22.02.2012
Das Studio für Pilates und Balance Control übt sich im harmonischen Dreiklang.
Ein Weg zur inneren Ausgeglichenheit führt über die kräftige Körpermitte, das Powerhouse. Als einer der ganz wenigen Anbieter in Karlsruhe verfügt Dr. Nici Henecka über die speziellen Pilates-Geräte, um die Wirbelsäulenstützmuskulatur korrekt zu trainieren. Dort setzt die aus Yoga, Gymnastik, Physiotherapie und Elementen anderer Sportarten entwickelte ganzheitliche Methode an, schließt Kraftübungen, Stretching und bewusstes Atmen ein.
Abgesehen vom Abbau seelischer Verspannungen helfen die in Einzel- oder Gruppenstunden angebotenen Kurse äußerst effektiv, Fehlhaltungen zu korrigieren, den Körper zu straffen und sportbegleitend Verletzungen vorzubeugen. Außerdem ist Pilates ein probates Mittel gegen Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen. Freitags neu im Stundenplan von „Körper Klang Seele“: Pilates in der Mittagspause (13 Uhr) und Baby-Pilates (11 Uhr) für Mütter und ihren Nachwuchs.
Dazu stehen der langjährig erfahrenen Pilates-Lehrerin, Musiktherapeutin und Tanzpädagogin Nici Henecka mit Ramona Franke vom Frauenstudio Inform und Daniela Reißfelder zwei weitere nach den hohen Standards von BASI-Pilates zertifizierte Trainerinnen zur Seite. -pat
Gartenstr. 10, Karlsruhe, Tel.: 0721/384 21 44
www.koerper-klang-seele.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 202530. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNeueröffnung nach Umzug: El Corazón
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Die als Karlsruher Genussmeile bekannte Südliche Waldstraße wird um ein Highlight für Feinschmecker und Spirituosenliebhaber reicher.
Weiterlesen … Neueröffnung nach Umzug: El CorazónNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresBiss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Der Mensch lebt nicht vom Tod allein – Spiel mir das Lied vom Brot
Weiterlesen … Biss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)
Kommentare
Einen Kommentar schreiben