Kultur im Kloster Frauenalb 2013

Stadtleben // Artikel vom 13.07.2013

Von der richtigen Perspektive betrachtet, sieht die Frauenalber Klosterruine mit ihren markanten Doppeltürmen noch ziemlich intakt aus.

Doch sobald man hinter die schmucke Fassade blickt, wird deutlich, dass hier jedes Konzert zu einer Open-Air-Veranstaltung werden wird – und genau das macht den Charme des Ortes aus. Zweimal Klassik, einmal „Big Band Standards“ stehen auf dem diesjährigen Sommerprogramm.

Zum ersten Konzert am 13.7. (19 Uhr) kommt die Bigband des Landkreises Karlsruhe mit einem Mix aus Swing, Latin, Rock und Pop; tags darauf wird Mozarts Missa brevis G-Dur vom TMG-Chor Stutensee und musikalischer Unterstützung durch das Jugendkammerorchester St. Petersburg gespielt, und am 21.7. singen Projektchöre mit Begleitung durch das Bruchsaler Barockensemble das „Te deum laudamus“, den Beginn eines lateinischen Lob-, Dank- und Bittgesangs.

Für die Konzerte am 14.7. und 21.7. ist ein vergünstigtes Kombiticket erhältlich; bei schlechtem Wetter fällt das Big-Band-Konzert aus, die beiden Chorkonzerte werden in die Kirche St. Maria in Spielberg verlegt. -bes

13./14./21.7., Beginn je 19 Uhr, Klosterruine Frauenalb

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL