Kurparkfest Gaggenau 2015
Stadtleben // Artikel vom 27.06.2015
Alle zwei Jahre wird der Kurpark in Gaggenau zur kilometerlangen Bühne für ein sommerliches Fest.
Vom oberen Kurparkeingang mit Rotherma, Konzertpavillon und Biergarten erstreckt sich das Gelände bis zum Unimog-Museum; an verschiedenen Stationen spielt Musik – so z.B. am Samstag Abend die Moonlights und am Sonntag The Gap und Moritz & The Horny Horns –, Walk-Acts, Stelzenläufer und Straßenkünstler beleben die Wege mit skurrilen Szenen und musikalischen Zwischenspielen, beim Genießermarkt präsentieren sich regionale Anbieter und die Open-Air-Kunstaktion „Kunst im Park“ verwandelt den Park am Sonntag in eine Galerie.
Der Samstagabend schmückt sich mit Lichtgraffiti, Feuershow und einem Feuerwerk um 23 Uhr; der Sonntag ist Familientag und bietet mit Spielmobil, Klangallee und Karussell Spaß für die jungen Besucher. Und wenn die Beine müde werden, dann helfen Rikschas bei der Überwindung der Distanzen – oder man steigt in den Unimog-Bus, der zwischen Mönchhofstadion und Museum pendelt. -bes
Sa, 27.6., 15-24 Uhr; So, 28.6., 11-22 Uhr, Kurpark, Gaggenau, Eintritt frei
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 202530. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresBiss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Der Mensch lebt nicht vom Tod allein – Spiel mir das Lied vom Brot
Weiterlesen … Biss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)Volkswohnung: „Wohnen mit Spielraum“ auf dem August-Klingler-Areal
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die Volkswohnung hat sich dem Schaffen von lebenswerten und modernen Wohnquartieren in Karlsruhe und Region verschrieben.
Weiterlesen … Volkswohnung: „Wohnen mit Spielraum“ auf dem August-Klingler-Areal
Kommentare
Einen Kommentar schreiben