Offerta 2018

Stadtleben // Artikel vom 27.10.2018

Für neun Tage verwandeln sich die Karlsruher Messehallen bei der „Offerta“ in ein Einkaufsparadies mit über 830 Ausstellern und vielen Events für die ganze Familie.

Der Themenbereich „Freizeit & Mobilität“ (Halle 1) präsentiert Ausflugsziele und Freizeitaktivitäten in der Region sowie Auto- und Fahrradneuheiten samt E-Mobilität-Aktionsfläche und auch die Karlsruher Marketing und Event GmbH ist mit ihrem Mehrweg-„Fächer-Becher“ und der KA-Sympathiekampagne „Sieh mit dem Herzen“ vertreten; „Bauen & Informieren“ (Halle 2) richtet sich an alle, die (um)bauen oder ihr Zuhause renovieren; „Leben & Wohnen“ (Halle 3) umfasst auch Gesundheit und Mode; Haushalts- und Regioprodukte sowie Angebote für Frauen gibt es bei „Einkauf & Genuss“ in der dm-Arena, wo mit „Backen & Naschen“ (Sa+So, 27.+28.10.) sowie „Craftbier“ (Do-So, 1.-4.11.) außerdem erstmals zwei Sonderthemen im besonderen Fokus stehen. Und im „Winterland“ (Atrium) erwartet die Besucher neben Langlaufloipe, Eislaufbahn und den bewirteten Holzhütten ein Fatbike-Holzstamm-Parcours.

Spezielle Programmpunkte und Aktionen bieten die Thementage: Am „Familientag“ (Di, 30.10.) hat u.a. Günter Kastenfrosch vom „Tigerentenclub“ seinen großen Hauptbühnenauftritt und der „Freundinnentag“ (Mi, 31.10.) mit seinen Shoppingschnäppchen gipfelt in der Wahl von Miss und Mister Ba-Wü 2019 (17.30 Uhr). Neu: der musikalische „Kulturabend“ (Fr, 2.11., 17 Uhr), zum Auftakt mit Klassik. Und am Sa, 3.11. steigt das Finale des „Offerta Music Awards“, bei dem die Gewinner der drei Vorrunden (27./28.10./1.11., 16.30 Uhr) gegeneinander antreten; anschließend geht’s in der Aktionshalle nahtlos in die „Offerta Party“ mit der Coverband Soundaffair über. -pat

27.10.-4.11., Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.offerta.info

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL