Offerta 2023
Stadtleben // Artikel vom 04.11.2023
„Inspirieren, entdecken, testen und kaufen“ ist das Motto der „Offerta“, die auf rund 68.000 Quadratmetern Informationsangebote und Geschmackserlebnisse mit einem (musikalischen) Bühnenprogramm vereint.
Lila steht auf der „Einkaufs- und Erlebnismesse“ für den „Lifestyle“ (Halle 3) – ob neues Outfit, Möbel, Gesundheit oder Wellness. Grün ist die „Freizeit“ (Halle 1): Hier können BesucherInnen Ausflugsziele in der Region erkunden und die passende Bekleidung anprobieren. Außerdem dreht sich alles um Sport, Spiel und Mobilität. Zurück ist der Spiele-Event „Games For Families“: Auf dem rund 2.000 Quadratmeter großen Areal kann man Computer- und Konsolenspiele mit völlig neuen Steuerungsmöglichkeiten kennenlernen oder aber Gesellschaftsspiele sowie Hybridspielzeuge ausprobieren.
Orange ist das „Bauen“ (Halle 2): Wer renovieren, modernisieren oder neu bauen möchte, erhält fachkundige Beratung sowie einen breiten Querschnitt an Produkten und Marken zum Anfassen und Vergleichen. Dem Genießen ist auf der „Offerta“ das Rot vorbehalten: In der „Markthalle“ (dm-Arena) mit ihrer Genussmeile und gastronomischen Angeboten kommen alle auf den Geschmack; drumherum bieten (über-)regionale Aussteller ein vielfältiges Sortiment an Nahrungs- und Genussmitteln sowie Haushaltshelfern. Dazu gibt’s Kochshows und andere Vorführungen, Vorträge sowie Unterhaltungs- und Mitmachangebote.
Nach der „Kreativ Karlsruhe“ am ersten „Offerta“-Wochenende gibt es noch eine weitere Messe-in-der-Messe-Premiere: die „Beautytime“ (Sa+So, 4.+5.11.). Wellness, Kosmetik, Styling und Ernährung sind hier die Trendthemen. Wer noch mehr Input zu Entspannung, Sport und Schönheit haben möchte, kommt zur Beauty Stage, wo über zwei Tage hinweg Vorträge und Workshops laufen. -pat
bis 5.11., 10-18 Uhr, Messe Karlsruhe, Rheinstetten
www.offerta.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
40. Indoor Meeting Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 07.02.2025
Seit 2016 ist das traditionsreiche Hallenleichtathletik-Event als Gründungsmitglied Teil der vom Internationalen Leichtathletik-Weltverband gegründeten Hallenserie „World Athletics Indoor Tour Gold“.
Weiterlesen … 40. Indoor Meeting KarlsruheBBE-„Silvester Dinner Ball“ 2024
Stadtleben // Artikel vom 31.12.2024
In der festlichen Atmosphäre des Bénazetsaals tanzen die Gäste beschwingt dem Jahreswechsel entgegen.
Weiterlesen … BBE-„Silvester Dinner Ball“ 2024Neueröffnung: Regus Office Center
Stadtleben // Artikel vom 30.12.2024
Die International Workplace Group als weltweit größter Anbieter von Lösungen für hybrides Arbeiten eröffnet am Mo, 30.12. sein neues Regus Office Center am Rondellplatz.
Weiterlesen … Neueröffnung: Regus Office CenterWeihnachtliches Stadionsingen 2024
Stadtleben // Artikel vom 22.12.2024
Wenn KME und KSC mit den katholischen, evangelischen und freien Kirchen zum alljährlichen „Stadionsingen“ in den Wildpark laden, erwartet die Besucher ein besinnliches 90-minütiges Programm mit Liveband zum Mitsingen von Weihnachts- und Fußballliedern.
Weiterlesen … Weihnachtliches Stadionsingen 2024Closing: FaireWare
Stadtleben // Artikel vom 20.12.2024
Nach dem Romy Ries Concept Store das nächste „Last Christmas“ im inhabergeführten Karlsruher Einzelhandel.
Weiterlesen … Closing: FaireWareDie bekanntesten Influencer aus Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2024
Karlsruhe, die lebendige Stadt in Ba-Wü, ist nicht nur für ihre Innovationskraft und Technologiezentren bekannt, sondern entwickelt sich auch zu einem Hotspot für kreative Talente im digitalen Raum.
Weiterlesen … Die bekanntesten Influencer aus KarlsruheMagasin Madagascar Winter Edition 2024
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2024
Der Duft der fernen Vanille- und Pfefferinsel hält wieder Einzug am Gutenbergplatz.
Weiterlesen … Magasin Madagascar Winter Edition 202415. Karlsruher Weihnachtscircus
Stadtleben // Artikel vom 19.12.2024
Manege frei für „Badens beliebteste Weihnachtsshow“!
Weiterlesen … 15. Karlsruher WeihnachtscircusPop-up-Store-Eröffnung: Zntral
Stadtleben // Artikel vom 13.12.2024
Mit dem Zntral eröffnet ein Pop-up-Store, der neben Urban Streetwear auch einen Creative Workspace in sein Konzept integriert.
Weiterlesen … Pop-up-Store-Eröffnung: Zntral
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Bianka Rössler |
Mein Mann und ich waren in diesem Jahr schwer enttäuscht. Sehr wenig Aussteller. Die Hallen wurden teilweise durch Trennwände verkleinert. Riesige Spielmöglichkeiten für Kinder, damit die Hallen gefüllt werden. Selbst die Markthalle war nur zum Teil mit Ständen gefüllt. Unser Eindruck wurde von zahlreichen anderen Gästen ebenfalls bestätigt. Diese Messe wird es in einigen Jahren nicht mehr geben, falls sich das Angebot nicht grundlegend ändert. Die Gänge zwischen den Hallen waren bis vor zwei Jahren immer mit zahlreichen Anbietern für Lebensmittel gefüllt. Schade um den Eintritt und die Parkgebühren von 7 Euro...