Romy Ries Concept Store
Stadtleben // Artikel vom 22.06.2015
24/7 Wellness Tea rund um die Uhr!
Diese neue Teekollektion mit Kräutern und Früchten ist eine Kooperation von Black Cat, dem ältesten Teehaus Norwegens, und Raumgestalt – und ab sofort im Romy Ries Concept Store erhältlich. Kalt serviert ein herrliches Sommergetränk! Neu im Sortiment sind aus Portugal Maria Organic „Bio“-Fischkonserven sowie aus Dänemark neue Salatvignetten von Niclas Vahé. Für einen floralen Frühsommer werden beim nächsten Themenabend Blüten gefilzt – im Garten von RR am Fr, 19.6. ab 18 Uhr unter Anleitung von Tina Schneider-Prüß von Gewollt.
Sommerzeit ist Grillzeit, und so passt auch der Themenabend „Grillen“ am Fr, 10.7. ab 18.30 Uhr zur Saison. Kleine Schwester, Rasselbande und so weiter – das sind Kaffeemischungen der L-Kaffee-Rösterei aus Baden-Baden. Die „Romy-Ries-eigene Espressomischung“, wundervoll cremig, ist gerade frisch geröstet erhältlich und am Sa, 8.8. von 16 bis 18 Uhr gibt es zudem einen passenden Themenabend mit Röstvorführungen in der Rösterei, einer kleinen Kaffeeprobe für zu Hause und einem erfrischenden Eiskaffee.
Yorckstr. 1, Karlsruhe, Di-Fr 11-18.30 Uhr, Sa 10-16 Uhr, Anmeldung für die Themenabende im Laden,
www.romyries.de
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fünf: Überraschungsmenüs & „Balerinas“-Ausstellung
Stadtleben // Artikel vom 14.02.2025
Im Frühjahr setzt das Nordstadtlokal seine Menüreihe „Region: Elementar“ fort.
Weiterlesen … Fünf: Überraschungsmenüs & „Balerinas“-Ausstellung40. Indoor Meeting Karlsruhe
Stadtleben // Artikel vom 07.02.2025
Seit 2016 ist das traditionsreiche Hallenleichtathletik-Event als Gründungsmitglied Teil der vom Internationalen Leichtathletik-Weltverband gegründeten Hallenserie „World Athletics Indoor Tour Gold“.
Weiterlesen … 40. Indoor Meeting KarlsruheNach der Ampel links: Jan van Aken
Stadtleben // Artikel vom 04.02.2025
„Während Mieten, Lebensmittel- und Energiepreise immer weiter erhöht werden, wird der Rechtsruck immer deutlicher spürbar. Während in Deutschland immer mehr Menschen armutsgefährdet sind, wird über die Aushöhlung des Sozialstaats diskutiert. Und während immer mehr Menschen auf der Flucht sterben, rüsten Deutschland und Europa weiter auf.“
Weiterlesen … Nach der Ampel links: Jan van AkenBiss zur letzten Rübe – Shopping King (Februar 2025)
Stadtleben // Artikel vom 01.02.2025
Deutsches Kimchi. In zehn Sauerkräutern durch das Jahr
Weiterlesen … Biss zur letzten Rübe – Shopping King (Februar 2025)Closing: FaireWare
Stadtleben // Artikel vom 01.02.2025
Der sinngestützte inhabergeführte Karlsruher Einzelhandel verliert ein wichtiges Ladengeschäft: Nach 21 Jahren schließt Gabriela Merx ihr Kaufhäuschen für den bewussten Konsumenten Ende Februar „aufgrund der wirtschaftlichen Lage“.
Weiterlesen … Closing: FaireWareTollhaus: Neues KVV-Kombiticket & weiteres Solardach
Stadtleben // Artikel vom 31.01.2025
Mit zwei Nachhaltigkeitsmaßnahmen hat das Tollhaus zum Jahresende einen großen Schritt auf dem Weg zum klimafreundlichen Kulturzentrum gemacht.
Weiterlesen … Tollhaus: Neues KVV-Kombiticket & weiteres SolardachPlatanenbesetzung vor dem Staatstheater
Stadtleben // Artikel vom 30.01.2025
Um ein Zeichen gegen die anhaltende Rodung von Stadtbäumen zu setzen, haben die von der Platanenbesetzung im Sommer 2023 bekannten Karlsruher mehrere Bäume vor dem Staatstheater besetzt.
Weiterlesen … Platanenbesetzung vor dem StaatstheaterStadtnews: Die große Haushaltsverrechnung
Stadtleben // Artikel vom 30.01.2025
Ein Blick zurück kann manchmal helfen.
Weiterlesen … Stadtnews: Die große HaushaltsverrechnungHelga Huskamp verlässt das ZKM
Stadtleben // Artikel vom 28.01.2025
Die geschäftsführende Vorständin des ZKM Helga Huskamp wechselt zum 1.4. als Geschäftsführerin und Mitglied des Vorstands an die Kunsthalle Hamburg.
Weiterlesen … Helga Huskamp verlässt das ZKM
Kommentare
Einen Kommentar schreiben