Spielzeitstart in Germersheim
Stadtleben // Artikel vom 25.09.2015
Kabarett, Konzert, Theater, Musical oder Magie – Germersheim lädt die verschiedensten Genres in seine Spielstätten und hat die kommende Spielzeit vollgepackt mit Terminen.
Tina Häussermann ist die Erste – und droht dennoch: „Die Letzte beißt den Hund“. Über Hunde geht es nur am Rande, eher singt die Kabarettpreisträgerin darüber, wie hundsgemein das Leben manchmal sein kann (Fr, 25.9.). Ganz der Musik haben sich „Heartbeat“ verschrieben; Jazz begegnet hier westafrikanischen und nordischen Rhythmen (Sa, 26.9.).
„The Twiolins“ sind die Geschwister Dingler mit ihren beiden Geigen, die Klassik spielen – aber alles andere als klassisch (Mi, 7.10.), und „Onkel Toms Hütte“ in einer Collage aus Original und Szenen in der heutigen Zeit sowie mit viel Musik wird am Mi, 14.10. aufgeführt.
Im November lockt dann wieder die Kultur- und Museumsnacht, Thomas C. Breuer entkorkt sein „Kabarett Sauvignon“ und Magier Thimon von Berlepsch verspricht, das Publikum in jeglicher Hinsicht zu verzaubern. Weiter reicht die Aussicht dann u.a. auf eine Inszenierung von „Der große Gatsby“, eine Visite von Mathias Richling oder A Cappella mit Delta Q... Wer häufiger ins Theater gehen will, für den lohnt sich ein Abo für den persönlichen Platz zum Vorzugspreis. Und für Neuabonnenten gibt es in der ersten gebuchten Saison das Schnupperabo zum ermäßigten Preis! -bes
Stadthalle/Hufeisen/Stadthaus Germersheim
WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL
Fest der Sinne 2025
Stadtleben // Artikel vom 03.05.2025
Im Frühling zeigt sich Karlsruhe von seiner sinnlichen Seite.
Weiterlesen … Fest der Sinne 202530. Kunst, Keramik & Kultur im Neureut
Stadtleben // Artikel vom 12.04.2025
Eine Woche vor Ostern findet eine der schönsten Verkaufsveranstaltungen in der Region für handgearbeitete Artikel aus kleinen Werkstätten und Ateliers statt, die rund um die Badnerlandhalle „Kunst, Keramik & Kultur“ anbieten.
Weiterlesen … 30. Kunst, Keramik & Kultur im NeureutNadelwelt 2025
Stadtleben // Artikel vom 11.04.2025
Nähen, Stricken, Sticken, Patchwork, Häkeln, Filzen, Makramee, Kreuzstich, Spinnen.
Weiterlesen … Nadelwelt 2025Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Wie möchten wir unsere Zukunft gestalten?
Weiterlesen … Flow – Tage der Nachhaltigkeit 2025Designfestival Karlsruhe 2025
Stadtleben // Artikel vom 05.04.2025
Nach insgesamt 14 Events seit 2020 mit über 40.000 Besuchern verwandeln die Geschwister Tahia und Riaz Dan Müller die ehemalige Maschinenfabrik am Westbahnhof beim „Designfestival Karlsruhe“ zum achten Mal in Folge ins „Mekka für Designliebhaber und Modeenthusiasten und die, die es werden wollen“.
Weiterlesen … Designfestival Karlsruhe 2025Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-Veranstaltungstipps
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die vier Kongresszentrum-Locations der Messe Karlsruhe am Festplatz sind regelmäßig Schauplatz großer Kulturevents.
Weiterlesen … Messe Karlsruhe: Kongresszentrums-VeranstaltungstippsStaudt – Mode & Accessoires
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Frühlingsduft liegt in der Luft und bei Staudt – Mode und Accessoires in der Südlichen Waldstraße locken die ersten fröhlichen Farben für den Sommer.
Weiterlesen … Staudt – Mode & AccessoiresBiss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Der Mensch lebt nicht vom Tod allein – Spiel mir das Lied vom Brot
Weiterlesen … Biss zur letzten Rübe – Shopping King (April 2025)Volkswohnung: „Wohnen mit Spielraum“ auf dem August-Klingler-Areal
Stadtleben // Artikel vom 01.04.2025
Die Volkswohnung hat sich dem Schaffen von lebenswerten und modernen Wohnquartieren in Karlsruhe und Region verschrieben.
Weiterlesen … Volkswohnung: „Wohnen mit Spielraum“ auf dem August-Klingler-Areal
Kommentare
Einen Kommentar schreiben