Westwind 2018

Stadtleben // Artikel vom 16.09.2018

Weil die ehrenamtlich tätige Initiative an ihre personelle Grenze gestoßen war, sollte die sechste Auflage des Vorzeige-Stadtteilfests eigentlich die letzte gewesen sein.

Jetzt dreht der „Westwind“ entgegen der letztjährigen Verlautbarung doch nicht komplett ab, findet aber ohne kulturelle Beteiligung der Partner im Viertel ausschließlich auf dem Gutenbergplatz statt, wo die Besucher ein Programm hiesiger Künstler, Kreativangebote und Kulinarik von Gastronomen aus der Weststadt wie dem Restaurant Sein erwartet.

Auf der Bühne stehen die Trommelgruppe des Lessing-Gymnasiums, Gernot Zieglers Mobile Home, das experimentell-avantgardistische Pop-Duo Tonika Oase und die vor dem Top-Act Funkturm für 18 Uhr angekündigten Westend-Girls alias Sandie Wollasch, Sarah Lipfert und Liv Solveig Wagner mit Eigenkompositionen, Jazz-Standards und Lieblingssongs.

Erstmals betritt auch das Sandkorn-Kabarett die „Westwind“-Bühne. Vor und nach ihrem Auftritt werden die Künstler von Jugendlichen mit und ohne Behinderung in der „Künstleroase“ umsorgt; das Inklusiv-Projekt können Besucher mit dem Kauf eines Ein-Euro-Loses supporten und dabei Kräuter- und Blumentöpfe gewinnen. Die Kleinen vergnügen sich derweil auf der „Westwind-Rallye“ und beim Figurenbasteln am Krautkopfbrunnen. -pat

So, 16.9., 12-22 Uhr, Gutenbergplatz, Karlsruhe
www.westwind-karlsruhe.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE STADTLEBEN-ARTIKEL