BÜHNE & KLASSIK



Figurentheater Raphael Mürle & Hautsch & Wollasch

Bühne & Klassik // Artikel vom 27.07.2013

Am ersten Samstag der Sommerferien werden auf der lauschigen Freilichtbühne des Pforzheimer Figurentheaters Marionetten-Glanzlichter aus verschiedenen Inszenierungen geboten – in Kombination mit Livemusik.

Weiterlesen …


Petit Mal

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.07.2013

Kaurismäki-Filme, Depri-Tango, Hardrock mit Monstermaske – die Finnen sind Meister darin, Klassisches bizarr zu verfremden.

Weiterlesen …


„Sekretärinnen“ unter freiem Himmel

Bühne & Klassik // Artikel vom 25.07.2013

Im Rahmen des achten „Durlacher Kultursommers“ belebt das Sandkorn-Theater wieder das Durlacher Saumarktgelände.

Weiterlesen …


Kasper baut ein Haus

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.07.2013

Kaschpern, Kaschpern, Häusle baue!

Weiterlesen …


Gritzmann & Scheck

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.07.2013

Was schmeckt Mann und Frau?

Weiterlesen …


Rächer mit Gitarre

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.07.2013

Kleists Novelle „Kohlhaas“ ist die Vorlage für die brillante und ungewöhnliche Ein-Mann-Inszenierung im Sandkorn.

Weiterlesen …


Open-Air-Swing-Konzert

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.07.2013

Der Posaunenchor Pforzheim, der in der Regel Gottesdienste begleitet oder Kirchenkonzerte mitgestaltet, wird unter der Leitung von Axel Pfrommer nun unter freiem Himmel swingend überraschen.

Weiterlesen …


Internationaler Orgelsommer Karlsruhe 2013

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.07.2013

Das Spannende an der Orgelmusik ist ja, dass es da so viele Komponisten jenseits des klassischen Konzertsaal-Repertoires zu entdecken gibt.

Weiterlesen …


Mensch Karle!

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.07.2013

Dass die badische Geschichte bühnenreif ist, dürfte dem Karlsruher nicht erst seit den letzten Jahren bekannt sein.

Weiterlesen …