BÜHNE & KLASSIK



Teufelszeug

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.11.2008

„Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung“ – was sich anhört wie ein Aufsatz im Deutsch-Leistungskurs, ist in Wirklichkeit ein Lustspiel von Dietrich Grabbe aus dem Jahre 1822.

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Giga-Hertz-Preis 2008

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.11.2008

Mit vier Produktionspreisen zu je 8.000 Euro und dem Hauptpreis für das Lebenswerk eines Komponisten in Höhe von 15.000 Euro ist der „Giga-Hertz-Preis“ der höchstdotierte für elektronische Musik.

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Tastenkunst querbeet

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.11.2008

Nein, auf die üblichen Repertoire-Schubladen lässt sich Pianist Herbert Schuch nicht ein.

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Klavierpoesie

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.11.2008

Die junge Pianistin Lusine Khachatryan hat mit ihrem Spiel bereits auf der ganzen Welt verzaubert.

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Ohne Umwege

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2008

Direkt „Vom Verstand in den Mund“ geht Timo Brunkes Gedankenfeuerwerk, mit freundlicher Unterstützung der Großhirnrinde und in rasanter Sprechgeschwindigkeit über verschlungene, kaum betretene Hirnpfade.

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Des Lebens Strudel

Bühne & Klassik // Artikel vom 22.11.2008

Die Briefe der Caroline Schlegel-Schelling, vor 200 Jahren in Maulbronn gestorben, dienen der Karlsruher Spielgemeinde, einem engagierten Amateurtheater, als Vorlage für „Ein unwirthbares Eyland“.

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Ein Abend mit Herz

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.11.2008

Irgendeine Sucht hat jeder.

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Brechts Vorzeige-Schizzo

Bühne & Klassik // Artikel vom 21.11.2008

Unter BBs späten Stücken ist „Herr Puntila und sein Knecht Matti“ das (vermutlich) komischste und beste.

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