BÜHNE & KLASSIK



Fuckfisch

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.01.2019

Als Juliette Favre ihren Roman „Fuckfisch“ schrieb, war sie 15 Jahre alt.

Weiterlesen …


Elektra

Bühne & Klassik // Artikel vom 26.01.2019

Keine Oper, sondern „eine mythische Archäologie der menschlichen Psyche“, schrieb Opera Wire über Richard Strauss’ „Elektra“.

Weiterlesen …


Harald Hurst: Tatort – So isch's wore

Bühne & Klassik // Artikel vom 24.01.2019

Ein Ehepaar am Sonntagabend, kurz bevor der Krimi losgeht.

Weiterlesen …


Breakin’ Mozart

Bühne & Klassik // Artikel vom 23.01.2019

Es ist ein ungewöhnliches Team.

Weiterlesen …


Karlsruher Meisterkonzerte

Bühne & Klassik // Artikel vom 20.01.2019

Während die Informationen heute immer fragmentarischer auf uns hereinprasseln, hält Till Fellner inne und geht in die Tiefe.

Weiterlesen …


Stupid Lovers

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.01.2019

In ihrem Stück „Move Over Baby“ (Musik: Ebbi Grözinger) bringen zwei schlichte Stühle in immer neuen Konstellationen dramatische Situationen hervor, kleine Mosaike der Hoffnung, dass irgendetwas bleiben könnte, während alles rutscht und prekär wird.

Weiterlesen …


Venezianische Mehrchörigkeit

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.01.2019

Im 16. Jahrhundert entwickelte sich in Venedig eine Art historischer Surround-Sound.

Weiterlesen …


Beckmann-Griess

Bühne & Klassik // Artikel vom 19.01.2019

„Was soll die Terz...?“, fragen sich Timm Beckmann und Markus Griess.

Weiterlesen …